Leichte Sprache

Seit 2022 ist das MuseumMobil in Nordrhein-Westfalen unterwegs. 
Das MuseumMobil ist ein Container: ein großer Stahl-Behälter. 
Man kann in den Container hineingehen und sich umschauen.

Blick in den MuseumMobil-Conatiner voller NRW-Objekte.

Im MuseumMobil zeigen wir Sachen aus der Geschichte von Nordrhein-Westfalen.

Seitlicher Blick auf den MuseumMobil-Container.

Info
Das Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen ist ein Museum in Düsseldorf.
Das Museum zeigt die Geschichte von Nordrhein-Westfalen.
Das Haus wird zurzeit umgebaut.
Deshalb gibt es dort keine Ausstellungen.
Stattdessen gibt es das MuseumMobil.

Wir sammeln Sachen aus der Geschichte von Nordrhein-Westfalen.
Wer will, kann uns etwas bringen: eine besondere Sache mit einer besonderen Geschichte. Unsere Sammlung wird immer größer.

Hier bei MuseumMobil digital informieren wir:
- über die Sammlung
- über die Stationen von unserer Tour

Schaut euch um!
Hier könnt ihr viel entdecken.
Zum Beispiel:
- alle Orte, in denen das MuseumMobil schon war
- viele Sachen mit vielen interessanten Geschichten

Entscheidet selbst, was ihr euch anschauen wollt.
Die Auswahl ist groß:
- Fotos
- Videos
- Ton-Aufnahmen
- Texte und Dokumente

Viel Spaß bei MuseumMobil digital!